Montag, 3. August 2015

Bookdate: ,,Crossfire - Versuchung" von Sylvia Day




Verlag: HEYNE Verlag
Erscheinungsjahr: 2013
Ausführung: Klappenbroschur,eBook/416Seiten
Originalsprache: Englisch
(Originaltitel: Bared to you)
Genre: Erotik
Empfehlung: Für Bookdater, die auf heiße Millionäre stehen und ebenso heiße Nächte.
Reihe: Crossfire - Reihe Bd. 1 (1/5)
ISBN: 978-3-453-54558-8

                                                  9.99 € (D)




Alle Bild - und Zitatrechte gehören dem HEYNE Verlag.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. 





,, Er war mein gleichzeitig mein Peiniger und mein Quell der Lust, ein Mann, dessen Stimmungsschwankungen und sprunghafte Leidenschaft meinen Empfindungen gleichkam."
- S. 217




Thema 


Die Uniabsolventin Eva Tramell tritt ihren ersten Job in einer New Yorker Werbeagentur an. An ihrem ersten Arbeitstag stößt sie in der Lobby des imposanten Crossfire-Buildings mit Gideon Cross zusammen - dem Inhaber. Er ist mächtig, attraktiv und sehr dominant. Eva fühlt sich wie magisch von ihm angezogen, spürt aber instinktiv, dass sie von Gideon besser die Finger lassen sollte. Aber er will sie - ganz und gar und zu seinen Bedingungen. Eva kann nicht anders, als ihrem Verlangen nachzugeben. Sie lässt sich auf ein Spiel ein, das immer ernster wird, und entdeckt ihre dunkelsten Sehnsüchte und geheimsten Fantasien.





,, Ich muss heute Abend zu einem Geschäftsessen. Ich hatte gehofft, du könntest mich 
begleiten, damit ich's besser ertragen kann.

,,Tut mir leid, ich kann Cary nicht im Stich lassen. [...]
Du weißt doch, Bruder geht vor Luder."


-  Eva zu Gideon; S. 185








Rezension


Okay, okay ich muss zu geben, dass es wirklich kein Geheimnis ist, wie viele Leser von den Crossfire Büchern überzeugt sind.
Millionen von Fans weltweit erwarten sehnsüchtig den 5. Band der Erotik Reihe, aber natürlich gibt es auch Kritik an den Büchern. Ich zumindest gehe mit keinen Vorurteilen an das Buch ran und möchte tatsächlich wissen, ob sich das Gerücht, das sich so tapfer weiter hält, stimmt: Dieses Buch soll ein Abklatsch von (Fifty) Shades of Grey sein. 
Anstatt mir eine Meinung von den Kommentaren im Netz zu bilden, habe ich das Buch lieber selbst gelesen.



Gemeinsamkeiten habe ich schnell in beiden Büchern wiedergefunden:
Eva trifft auf Gideon Cross, den gutaussehenden Millionär und Chef von Crossfire-Building.-
Und von Eva liebevoll auch Sexgott genannt
Jedoch ist Eva eine starke, unabhängige Frau, die genau weiß, was sie will. Und das ist Gideon.
Ich persönlich fand dies deutlich angenehmer als bei FSoG - Eine Frau mit Selbstbewusstsein, Halleluja !
Wir lernen Eva als eine starke Frau kennen mit einer schrecklichen und sehr realitätsnahen Vergangenheit, die mehr sehr zu denken gegeben hat...
Trotzdem macht  es sehr viel Spaß aus Eva's Perspekitve mitzulesen, und mitzuverfolgen wie sie Gideon verführt, der (leider) auch noch so heiß ist.  
Den auch die Erotikszenen sind phänomenal geschrieben und können sich auf jeden Fall lesen lassen! 
Und S&M á la Shades of grey? Den gibt's nicht (zumindest im 1. Band). Jedoch muss man auf das dominante Verhalten von Gideon einstellen und das die Wörter Sub und Dom fallen.
Ob das bedeutet, dass wir doch S&M erwarten können, berichte ich euch beim nächsten Band ;) 
Apropos Gideon : Gideon sollte man nicht unterschätzen. Zwar schmückt sich auch dieser Millionär mit Geheimnissen aus, aber ob die so schnell im 2. Band gelöst werden ?

Ich bin ziemlich gespannt wie es weitergeht, aber auch ziemlich geschockt, da nicht nur Gideon seine Geheimnisse hat, die mich auf die Folter spannen, sondern auch Eva  ein sensibles Thema im Buch anspricht, was mich selbst wirklich sehr zum Nachdenken gebracht hat. 

Verraten will ich es wirklich nicht... :)



,,Klar er ist ein arroganter Penner. Halt ihn hin, bis er einen Samenstau kriegt.
Das verdient er."

- S. 43




Fazit


Crossfire ist in meinen Augen eine ganz andere Liga. Lustig, sexy und schön zu lesen. Wer das verpasst ist selbst schuld, denn ich hab mich in Mr. Cross ein wenig verguckt :)
Zwar bin ich mir unsicher, wie sich das Ganze weiterentwickelt und was wir in den nächsten Bändern erwarten können, aber meine Neugier ist definitiv geweckt und aus mir ist tatsächlich ein kleiner Sylvia Day Fan geworden. Ein super Buchreihenstart!



© Fay-rose , date-a-book-not-a-guy.blogspot.de



Handlung: 5/5
Charaktere: 4,5/5
Preis/Leistung: 5/5
Lesevergnügen: 4/5
Insgesamt: 4.5/5 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Linkwith

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...