Samstag, 18. April 2015

Bookdate: ,,Eve & Adam" von Michael Grant und Katherine Applegant


Verlag:  Ravensburgerbuchverlag                           
Erscheinungsjahr: 2014                          
Ausführung: Hardcover/352 Seiten
Orginalsprache: Englisch                              
(Originaltitel: Eve and Adam)                         Genre: Liebe/Fantasy/Dystopie                        Empfehlung: ab 13 Jahren    
Reihe: Einzelband                                   
ISBN: 978-3-473-40104-8                            
                                                                            
 16.99 € (D)






Alle Zitat - und Bildrrechte gehören dem Ravensburgerbuchverlag . 






Thema


Als Milliardärstochter genießt die 16-jährige Evening Spiker so manches Privileg: zum Beispiel einen Aufenthalt in der Privatklinik ihrer Mutter, wo sie nach einem schweren Verkehrsunfall genesen kann. Damit Eve sich im tristen Krankenhausalltag nicht langweilt, soll sie eines Tages ihren Traummann am Computer entwerfen. Augenfarbe, IQ - Eve darf entscheiden. Sie erschafft ihren virtuellen Adam und hält es für ein lustiges Spiel. Doch kurz darauf steht ihr Adam leibhaftig gegenüber ...




,,Ich denke an einen Apfel, als die Straßenbahn mich trifft, mir das Bein abreißt, meine Rippen splittert und mein Arm kein Arm mehr ist, sondern nur noch eine nasse, rote, nicht wiedererkennbare Masse." - S. 7




Rezension


Und  schon wieder haben sich zwei Autoren zusammengetan, um ein Autorenduett zu bilden : Michael Grant und Katherine Applegrant. 

Michael Grant ist bekannt geworden durch seine Gone Reihe, aber dieses Mal ist es kein spannender Thriller, wo es um Leben und tot geht... obwohl eigentlich schon. Denn dieses Mal hat seine Frau mitgeholfen und mit ihm zusammen Eve & Adam geschrieben.Worum es hier geht: Eve genießt jeden Luxus als Milliardärstochter. Auch als sie einen schrecklichen Unfall mit der Straßenbahn hatte und möglicherweise ihr Bein verliert,versetzt ihre Mutter, die zu den erfolgreichsten Wissenschaftlerinnen der Medizin gehört, in ihr eigenes Krankenhaus,wo Eve den nervigen, aber gleichzeitig charmanten Solo kennen lernt. 
Solo arbeitet, wie viele andere auch, für Eve's Mutter, obwohl er kaum älter als Eve ist. Damit es ihr nicht langweilig wird , und sie sich auch mit ihrer schrecklichen Freundin trifft ( Laut ihrer Mutter...) oder sich von Solo ablenken lässt, kriegt Eve eine Computersimulation, wo sie ihren eigenen perfekten  Menschen erschaffen kann. 
Doch ist es wirklich nur eine Simulation, die sie nur testen soll oder steckt mehr dahinter? Und warum will ihr kein Arzt sagen, warum sie so schnell geheilt wurde, da sie auf einmal wieder laufen kann ? 
Aber als Solo das Geheimnis der Firma aufdeckt, müssen sie sich beide auf die Flucht begeben ohne zu wissen, wo diese Reise endet. Aber als Eve, Adam, den Mann ihrer Träume den sie selbst erstellt hat,  vor ihr stehen sieht, muss sie sich entscheiden. Solo oder Adam? Verrat gegen die eigene Mutter oder soll sie ihre Mutter beschützen, die sie über Jahre hinweg angelogen hat, und möglicherweise auch Menschen getötet hat?



,, Es gibt kein Immer.", erwidere ich ,,Nichts ist ewig.",,Das Nichts ist ewig", sagte sie. - S.238



Fazit


In einer neuen und faszinierenden Welt nehmen uns Michael Grant und Katherine Applegant auf eine Reise mit, und so immer, trügt dieser Schein zumindest in der Welt von Eve. Völlig gefesselt tauche ich in das Buch und somit auch in das Leben von Eve, Solo und Adam ein, die Eve & Adam in einzelnen Kapiteln erzählen. Die Geschichte ist schnell zu lesen und ziemlich spannend, da man die gleiche Situationen aus verschiedenen Perspektiven lesen kann, und somit die Charakter und die Situationen  besser versteht und nachvollziehen kann. 
Die Charaktere gefallen mir sehr, da sie der Story frischen Wind herbringen und wirklich jeder von ihnen, ist sympatisch auf seine eigene Art. Besonders Solo gefällt mir, da man bis zum Ende Geheimnisse über ihn heraus finden kann und er ein "Gentleman" der besonderen Art ist, dass sich wirklich jedes Mädchen wünscht.
Das einzige schlechte an diesem Buch: Der Titel und der Klappentext. Man sagt, dass man niemals ein Buch bei seinem Cover verurteilen soll, bei  Eve & Adam aber,  sollte man das Buch  nicht auf seinen Klappentext reduzieren, da das Buch vollkommen anders ist! Ganz zu schweigen, davon, dass Adam in den letzten 80 Seiten erst auftaucht und man das Buch dann Eve & Adam nennt, ist da nicht gerade so sehr vom Vorteil.
Ich fand das wirklich sehr schade, weil man als Leser auch das Gefühl bekommt, dass der Verlag sich nicht viele Gedanken darüber gemacht hat, wie der Klappentext sein soll bzw. was da drin stehen sollte.
 Trotzdem hat mich das Buch  gut gefallen und ich fand es für mich spannend genug, weil ich nicht so sehr der Krimi/Thriller Fan bin. 
Ich denke, dieses Buch trifft von vielen den Geschmack, da es ein wenig Spannung hat, sich um Liebe dreht und sogar etwas Dystopie besitzt. 
Also als ein Schmöckerroman für zwischendurch immer gut geeignet. :)



Handlung: 4/5
Charaktere: 4/5
Preis/Leistung: 3/5
Lesevergnügen: 4/5
Insgesamt: 4/5 


© Fay-rose , date-a-book-not-a-guy.blogspot.de




Schau dir unten den Trailer an! 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Linkwith

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...